TuRa Harksheide hat einen prominenten Neuzugang für seine Landesliga-Fußballer an Land gezogen.

Norderstedt. Wie Trainer Marcus Fürstenberg bestätigte, wechselt Timo Trefzger vom FC Elmshorn (Oberliga Hamburg) an den Exerzierplatz. Der 26 Jahre alte Defensiv-Allrounder, der in Neu-Ulm geboren ist, hat diverse höherklassige Stationen in seiner Karriere durchlaufen, darunter den SSV Ulm 1846, die U23-Teams des 1. FC Kaiserslautern und des Hamburger SV II sowie Eintracht Norderstedt, wo er sogar Kapitän war.

Jura-Student Trefzger, der momentan sein erstes Staatsexamen macht, wohnt nur wenige Fahrradminuten entfernt von der TuRa-Sportanlage. „Wir haben über zwei Stunden zusammen im Restaurant Einstein gesessen und ihm dort unseren Weg aufgezeigt. Er hat sich auch aufgrund des Zeit- und des Kilometerfaktors für uns entschieden“, so Marcus Fürstenberg.

Neben Trefzger kommt Benedikt Neumann-Schirmbeck (24, SC VictoriaII) nach Harksheide. Der Angreifer hat in der laufenden Bezirksligasaison in nur zwölf Einsätzen schon 16-mal getroffen und wurde zudem einmal in der Regionalliga Nord eingesetzt.

Als dritter Neuzugang steht der 22Jahre alte Diego Wohlers (Mittelfeld) vom Landesliga-Konkurrenten TSV Sasel fest. Aus dem aktuellen Kader haben 18 Akteure ihre Zusage gegeben – zuletzt auch Hannes Steckel.

Am Wochenende hat TuRa spielfrei. Am Freitag, 4. April, gastiert mit dem Tabellenzweiten USC Paloma eines der Topteams der Hammonia-Staffel am Exerzierplatz.