Schleswig-Holstein-Ligist verliert Heimspiel gegen die HSG Nord-NF mit 31:32

Henstedt-Ulzburg. Es kam richtig dicke für die zweite Handball-Männermannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. Der abstiegsbedrohte Tabellenneunte (18:20 Punkte) verlor seine Heimpartie gegen die HSG Nord-NF (5./20:20) nicht nur denkbar knapp mit 31:32 (13:17), sondern muss zumindest das nächste Punktspiel ohne Youngster Finn Nowacki und Routinier Maik Barthen bestreiten.

Beide Akteure hatten in der umkämpften Schlussphase, in der das Team von SVHU-Coach Philipp Ruge einen 19:27-Rückstand wettmachte und zum 31:31 ausglich, vom Lübecker Schiedsrichtergespann für Abwehraktionen jeweils die Rote Karte erhalten.

„Zumindest für Finn, der ja damit auch der A-Jugend-Mannschaft und dem Drittliga-Männerteam fehlen wird, war das eine überzogene Entscheidung“, sagte Philipp Ruge, „ansonsten kann ich dem Team für die kämpferische Einstellung keinen Vorwurf machen. Uns hat das schlechte Umschalten von Angriff auf Abwehr das Genick gebrochen. Dadurch haben wird die HSG Nord-NF zu leichten Gegenstoßtoren eingeladen.“

Tore des SV Henstedt-Ulzburg II: Christian Wöller (7), Maik Barthen und Marco Stoldt (je 6), Philipp Ruge (4), Henning Hipler und Finn Nowacki (je 3), Thorre Breckwoldt (2).