Die akut abstiegsbedrohten Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt (Staffel Süd-Ost) haben beim 3:3 (1:1) gegen den Tabellenfünften Eintracht Groß Grönau Moral bewiesen.

Tangstedt. Alle drei Tangstedter Tore erzielte Asadullah Khan.

„Für den Klassenerhalt ist ein Punkt vielleicht zu wenig, aber für die Motivation ist dieser Zähler gut“, sagte Tangstedts Trainer Frank Spitzer. Sein Team lag nach 70 Minuten mit 1:3 zurück. „Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur gehofft, dass wir möglichst unbeschadet aus der Partie kommen“, so Spitzer, der mit fünf Akteuren aus der Kreisliga-Mannschaft antreten musste. Am kommenden Sonntag empfängt der WSV um 15 Uhr im Kleinen Alsterstadion den Tabellenletzten Möllner SV.

Doch selbst wenn die Elf von Frank Spitzer dieses Match gewinnen sollte, ist der Klassenerhalt fraglich. Grund: Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz, also Rang 14, beträgt aktuell schon sieben Zähler. Und je nachdem, wie viele Teams aus den darüberliegenden Staffeln absteigen, könnte auch diese Platzierung nicht reichen. Frank Spitzer: „Ich bin realistisch und plane auf jeden Fall auch für die Kreisliga Stormarn.“