Die Fußballer des TuS Hartenholm haben Abteilungsleiter Patrick Petersen-Lund auf ihrer turnusmäßigen Spartenversammlung für zwei weitere Jahre gewählt.

Hartenholm. Ebenso für den gleichen Zeitraum bestätigt wurden Kassenwart Marcel Scurla sowie Schriftwart Jannik Holz, während Stefanie Reiter die Funktion der Jugendwartin für zwölf Monate neu bekleiden wird.

Normalerweise würde Jannik Holz am Sonntag als Angreifer in der Startelf stehen, wenn der Schleswig-Holstein-Ligist gegen TuRa Meldorf antritt (15 Uhr). Eine Knieverletzung, die er sich im Derby gegen Todesfelde zugezogen hat, wird ihn allerdings noch bis April außer Gefecht setzen. Und auch Mittelfeldmann Maurice Burmeister hat es böse erwischt: Meniskus- und Kapselriss sowie ein Loch im Knorpel – der Neuzugang aus Kaltenkirchen wird lange pausieren müssen.

Beim SV Todesfelde stellt sich die Frage, ob Kapitän Dominik Lembke seine Oberschenkelzerrung rechtzeitig für die Partie bei der Husumer SV an diesem Sonnabend (14 Uhr) auskuriert haben wird. Ansonsten könnte Daniel Beyer in die Innenverteidigung rutschen. Der SVT möchte den erst am vergangenen Wochenende eroberten, zweiten Tabellenplatz verteidigen und geht als klarer Favorit in das Duell mit dem Tabellen-16. aus Husum.