Drittligavolleyballer empfangen Berliner VV, Regionalligateams sind schon vorher am Zug

Norderstedt. Zum Abschied von ihrem Heim-Publikum in dieser Saison wollen die Drittliga-Volleyballer des 1. VC Norderstedt (6./15 Punkte) alles andere als leise Servus sagen. Für ihr letztes Punktspiel der Serie 2013/2014 in der Nordstaffel gegen den Tabellenvierten Berliner VV (20 Zähler) möchten die Männer des Trainerduos Thomas Broscheit und Sven Klieme ihren Fans einen Besuch am Sonnabend, 19 Uhr, in der Moorbekhalle schmackhaft machen.

„Wir werden unseren Anhängern als Dankeschön freien Eintritt bieten“, sagt Außenangreifer Mirko Suhren, der mit Diagonalangreifer Matthias Ahlf aus dem Florida-Urlaub heimgekehrt ist. Dass Volleyballinteressierte ein spannendes Match zu sehen bekommen, scheint sicher – schließlich wollen sich die Berliner für ihre 0:3-Hinspielpleite gegen den VCN revanchieren.

Dank der Aktion der Drittligamänner können Norderstedter Volleyballfans nun den gesamten Sonnabendnachmittag in der Moorbekhalle Spitzenvolleyball zum Nulltarif sehen. Bereits um 13 Uhr empfangen die Regionalligafrauen des VCN den Kieler TV II. Eine weitere Niederlage würde den Abstieg des Teams von Coach Uli Lampe besiegeln. Um 16 Uhr treffen die Regionalligamänner des VCN II (7./21) ebenfalls auf den Kieler TV (2./31).