Der TuS Alveslohe hat einen neuen Fußball-Abteilungsleiter. Es ist Sven Andresen, früherer Herrencoach und aktiver Spieler, der sich nun um die Sparte kümmern wird.

Alveslohe. Seine erste Erfolgsmeldung: Peer Meinke, Trainer der ersten Herren, sowie dessen Assistent Norman Buhr haben für die Saison 2014/2015 zugesagt. „Sie haben es geschafft, aus einem abstiegsbedrohten Team der Kreisklasse A eine Mannschaft zu bauen, welche nach dem Aufstieg auch in der Kreisliga Segeberg mithalten kann“, sagte Andresen.

Derzeit haben die Alvesloher, die am Sonntag beim SC Rönnau 74 antreten (15 Uhr), als Tabellenzwölfter sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Auch die zweite Mannschaft (B-Klasse) kämpft um den Klassenerhalt. Hier hat es in der Winterpause einen Trainerwechsel gegeben. Marco Nagel wird seine Karriere nach einem Kreuzbandriss einschränken und parallel als Coach des TuS II die Nachfolge von Torsten Pingel antreten. Das Debüt von Nagel ist am Sonntag, 15 Uhr, die Auswärtspartie beim Daldorfer SV.

„Wir sind auch jederzeit auf der Suche nach neuen Spielern für beide Teams und helfen auch gerne jungen Leuten, die sich für die Aktivität als Schiedsrichter interessieren“, sagte Sven Andresen. Die Herren trainieren dienstags und donnerstags, jeweils ab 19.30 Uhr, auf dem Schulsportplatz an der Bahnhofstraße.