Am Ende fehlten Telse Günther (SG Wasserratten) beim Internationalen Swim-Meeting in Berlin nur drei Zehntelsekunden, um den elf Jahre alten Vereinsrekord von Maike Janssen über 50 Meter Freistil (27,58 Sekunden) zu knacken. Doch auch so war die 13 Jahre alte Schwimmerin zufrieden.

Norderstedt. Das beste Resultat erzielte die junge Henstedt-Ulzburgerin auf eben jener Kurzstrecke, wo sie sich im Vorlauf gegen 149 Konkurrentinnen aus Deutschland, dem europäischen Ausland und sogar aus den Vereinigten Arabischen Emiraten behauptete, ins Finale des Jahrgangs 2000/2001 einzog und dort den siebten Platz belegte.

200 Vereine aus 25 Nationen hatten für die dreitägige Veranstaltung im Europasportpark insgesamt 7057 Einzel- und 40 Staffelmeldungen abgegeben. Telse und ihr Bruder Henri , 15, waren als Mitglieder der Schleswig-Holstein-Auswahl in Berlin.

Neben dem Finaleinzug schaffte Telse mit dem 5. Platz über 400 Meter Freistil (4:45,05 Minuten) und Rang sieben über 100 Meter Freistil (1:01,52) weitere Top-Ten-Platzierungen. Henri überzeugte in den Disziplinen 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Rücken und 200 Meter Freistil (12. Platz) mit persönlichen Rekorden.