„Da war mehr drin“, sagte Trainer Frank Spitzer nach der 0:2 (0:0)-Niederlage des WSV Tangstedt beim VfL Tremsbüttel in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost.

Tangstedt.

In der ersten Halbzeit hielten die Gäste gegen den Tabellenvierten gut mit. „Leider haben wir gleich nach der Pause das 0:1 kassiert. Da sah unser Torwart Steffen Johann nicht so gut aus. Der Treffer hat weh getan“, so Spitzer. Tangstedt bemühte sich und hatte in der 70. und 75. Minute durch Hannes Wahl und Benjamin Bahr sogar Chancen zum Ausgleich. Doch der wollte nicht fallen. Stattdessen erhöhten die Gastgeber kurz vor Schluss auf 2:0.

Frank Spitzer sieht die Auswärtsschlappe recht gelassen. Viel wichtiger sind für den Coach die Partien gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag empfangen die Tangstedter (15. Platz/17 Punkte) beispielsweise den VfL Oldesloe, der in der Tabelle mit 21 Zählern Rang 13 belegt.