Es ist nicht nur ein Spitzenspiel, wenn die Drittliga-Handballmänner des SV Henstedt-Ulzburg (1./35:5 Punkte) diesen Sonnabend, 19.30 Uhr, in der Halle am Delm beim SV Beckdorf (6./25:17) antreten.

Henstedt-Ulzburg.

Nachdem zu Wochenanfang auf der Internetseite des DHB im Bericht zur Situation in der Nordstaffel die Behauptung zu lesen war, dass der SVHU nach der Saison nicht in die 2. Liga hochgehen würde, veröffentlichten die „Frogs“ merklich angefressen eine Gegendarstellung, in der sie betonten, dass im breiten Gremium ergebnisoffen beraten werde, ob man fristgerecht einen Lizenzantrag auch für die 2. Liga abgebe.

Dies soll nun auch ein sportlicher Erfolg beim Team mit dem gefährlichsten Angriff (699 Tore aus 21 Spielen) untermauern. SVHU-Coach Tobias Skerka kann wieder auf seinen zuletzt grippekranken Kapitän Nico Kibat zurückgreifen.