Ein letztes Mal durften sich die B-Junioren von Eintracht Norderstedt im Test gegen die U16 von Hansa Rostock präsentieren, bevor in den kommenden Tagen die ersten Pflichtspiele des Fußballjahres anstehen.

Norderstedt. „Ich habe jedem meiner 21 Spieler eine Möglichkeit gegeben“, sagte Trainer Matthias Dieterich, „ein bisschen Druck war vorhanden.“

Das Team bestand die letzte Prüfung und bezwang den Hansa-Nachwuchs mit 3:1 (1:1). Louis Oltmanns, David Yalcin und Dennis Limani machten dabei einen frühen 0:1-Rückstand wett. Während die Regionalliga Nord am Sonnabend um 13.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SC Weyhe startet, tritt die U17 zuvor an diesem Mittwoch im Achtelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs als klarer Favorit beim Verbandsliga-Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn an. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Beckermannweg ist um 18.30 Uhr.

Parallel spielt auch die U19 der Eintracht ihr Pokal-Achtelfinale. Dies allerdings unter schwierigen Voraussetzungen, da die Mannschaft von Coach Ekkehard Bushe im Feierabendverkehr quer durch die Stadt zum Landesligisten Harburger TB fahren muss. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasen am Vahrenwinkelweg statt.