Der SV Friedrichsgabe hat bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der C-Schüler in Wrist einmal mehr seinen Ruf als einer der besten schleswig-holsteinischen Nachwuchs-Ausbildungsvereine untermauert.

Norderstedt. Im Endspiel lieferten sich die beiden SVF-Youngster Gino Petersen und Max Westphal ein spannendes Duell. Petersen setzte sich schließlich mit 3:1 Sätzen durch, im Doppel gewann der Einzelsieger an der Seite von Vereinskamerad Linux Mades gegen Max Westphal/Mateo di Sculio (TSV Heist).

Bei den C-Schülerinnen setzte sich Anna Schüler gegen die Landesranglisten-Erste Marie Jänisch (TuS Esingen) in drei Sätzen durch. Die beiden Finalistinnen gewannen gemeinsam die Doppelkonkurrenz. Gegnerinnen hier waren Lisa-Marie Grupe und Sophie Moor (SVF). Letztere sicherte sich Platz drei in der Einzelkonkurrenz.

Bei den B-Schülern wurden die beiden Friedrichsgaber Marvin Dieckmann und Max Westphal jeweils Fünfte. Im Doppel erkämpften sich die Duos Marvin Dieckmann/Felix Bregula und Laura Schüler/Wiebke Hermes jeweils die Bronzemedaille.

Alle genannten SVF-Talente haben sich für die Landesmeisterschaften am 22. und 23. Februar in Trittau qualifiziert. Dort darf außerdem auch noch B-Schülerin Jacqueline Jung starten, die in Wrist wegen einer Erkrankung fehlte.