Dritte Niederlage im dritten Test, zum zweiten Mal in Folge gegen einen Verbandsligisten verloren – bisher läuft die Vorbereitung für die Fußballer des SV Todesfelde eher durchwachsen.

Todesfelde. „Es wurden ein paar Vorgaben umgesetzt, aber insgesamt zu viele Fehler gemacht“, sagte Sascha Sievers, Trainer des Schleswig-Holstein-Ligisten, nach dem 3:4 (3:3) bei Eutin 08, dem ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga Süd-Ost.

Zwar hatten Rene Lübcke und Dennis Studt zunächst einen 0:1-Rückstand gedreht, Oliver Zebold kurz vor der Pause wenigstens zum 3:3 ausgeglichen, doch Eutin siegte letztlich durch einen Treffer in der 70. Minute. „Das war keine gute Defensivleistung“, so Sievers, „nach vorne war es in Ordnung, wobei das kreative Moment gefehlt hat.“

Am Sonnabend trifft der SVT um 14 Uhr (Kunstrasen Vorwerker Straße, Lübeck) auf den NTSV Strand 08.