Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr, Jadestadion) beim SV Wilhelmshaven wachsen bei Fußball-Regionalligist Eintracht Norderstedt die Personalsorgen im Abwehrzentrum.

Norderstedt. Während Clifford Aniteye nach seiner Roten Karte aus der Heimpartie gegen den VfL Wolfsburg II (0:2) für eine Begegnung gesperrt werden dürfte, ist der zuletzt krankgeschriebene Mike Eglseder immer noch nicht in das Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Zudem ist mit Jan-Philipp Rose eine weitere Alternative derzeit aus Krankheitsgründen nicht einsatzfähig. Daher setzte Coach Thomas Seeliger im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den Oberligisten VfL Pinneberg (4:2) sowohl den etatmäßigen Rechtsverteidiger Steffen Heinemann als auch Routinier Jürgen Tunjic als Innenverteidiger neben Marin Mandic ein.

Es waren nicht die einzigen Rotationen. Denn mit Enrik Nrecaj, Julian Mentz und Ümit Karakaya durften sich auch drei A-Junioren beweisen. „Wir nehmen sie ein bisschen unter die Lupe“, so Seeliger. Ferner ließ er die Akteure 90 Minuten auf dem Feld, die gegen Wilhelmshaven nur eingewechselt worden waren oder nicht berücksichtigt wurden.

Nrecaj und Mentz erzielten jeweils ein Tor; genauso wie Jan Lüneburg und Linus Meyer. Darüber hinaus vermeldete der Club den ersten Neuzugang für die nächste Saison. Defensivallrounder Jan Kaetow, 24, kommt vom Oberligisten FC Elmshorn.