Es wartet noch viel Arbeit auf die Fußballer des SV Todesfelde.

Todesfelde. Im Testspiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen (Verbandsliga Süd-Ost) unterlag der Schleswig-Holstein-Ligist mit 1:2 (1:1). „Die Anfangsphase war noch ganz gut. Dann haben wir den Rhythmus verloren, hatten keine gute Balance im Spiel“, so Trainer Sascha Sievers, dem allerdings auch nur 13 fitte Akteure zur Verfügung standen.

Thomas Piper traf in der 17. Minute zum 1:0 für den SVT, ehe Omeed Sindi (36.) und Benjamin Mecker (59.) die Partie zugunsten von Siebenbäumen drehten. Am Dienstag spielt Todesfelde um 19.30 Uhr bei Eutin 08 (Verbandsliga Süd-Ost).

Die zweite Mannschaft des SVT (Verbandsliga Süd-West) bestritt zwei Testpartien. Gegen Kreisligist SV Wahlstedt gab es eine 2:5 (0:2)-Niederlage, die FSG Südstormarn II (Kreisklasse A Stormarn) wurde hingegen mit 7:3 (5:1) deklassiert.