Der Kapitän des U17-Teams von Eintracht Norderstedt unterschreibt für zwei Jahre beim Kiezclub

Norderstedt. Seit Saisonbeginn nimmt Lennart Keßner bei den B-Junioren-Fußballern von Eintracht Norderstedt eine zentrale Rolle ein. Nicht nur das Kapitänsamt, sondern insbesondere die Leistungen auf dem Platz inklusive der bisherigen fünf Saisontore zeugen von der guten Entwicklung des 16-Jährigen in der Regionalliga Nord.

Dies hat sich auch bei Profivereinen herumgesprochen. Nach einem Probetraining wurden sich Keßner und der FC St. Pauli einig – das Offensivtalent unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre, der Wechsel wird im Sommer vollzogen, der Spieler verbringt somit seine A-Jugend-Zeit bei St. Pauli.

Bevor sich Keßner verabschiedet, will die U17 möglichst in die Bundesliga aufsteigen. Die noch nicht beendete Testphase zeigt, dass das Team hierfür gewappnet scheint. So gab es gegen die U16 des Hamburger SV einen 2:0 (0:0)-Erfolg durch Tore von Jan Zimmermann (65.) und Louis Oltmanns (75.). „In der ersten Halbzeit hat uns Torwart Niklas Marten im Spiel gehalten, nach der Pause haben wir dann gutes Pressing gespielt und defensiv kompakt gestanden“, so die Zusammenfassung von Trainer Matthias Dieterich.

Am Sonntag fahren die B-Junioren in die Bundeshauptstadt, wo sie in ihrem nächsten Vorbereitungsspiel um 14.30 Uhr auf die U16-Mannschaft von Hertha BSC treffen.