Am Ende der Transferperiode haben sich noch einmal Veränderungen im Kader der Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg ergeben.

Henstedt-Ulzburg. Mit Danny Herder, 36, kommt ein weiterer Torwart. Er ist vor Kurzem aus Berlin auf den Rhen gezogen und war zuletzt für den Kreisligaverein Pankower SV aktiv.

Ein weiterer Neuzugang ist Ismael Toure. Der 23 Jahre alte Ivorer ist gelernter Innenverteidiger und kickte zuletzt in Frankreich. In Deutschland spielte er unter anderem in der Landesliga für den Hamburger SV III.

Angreifer Timo Mäkelmann wird den Verein dagegen verlassen; er wechselt zum Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV. Eine weitere Hiobsbotschaft: Sascha Schwarzwald hat aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit, um den Job als Co-Trainer von Jens Martens auszuüben. Schwarzwald beginnt in diesem Monat sein Lehramts-Referendariat. Der Stürmer bleibt dem SV Henstedt-Ulzburg allerdings als Stand-by-Spieler für die Rückrunde erhalten.