Norderstedt
Norderstedt

Eintracht Norderstedt empfängt VfB Lübeck für letzten Test und Revanche

Die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt wollen an diesem Sonnabend beweisen, dass sie seit Sommer 2013 vieles hinzugelernt haben.

Norderstedt. Im finalen Test der Wintervorbereitung treffen die Garstedter um 14 Uhr (Kunstrasen Ochsenzoller Straße) auf den VfB Lübeck. Jenen Gegner, der ihnen im Juli vergangenen Jahres eine herbe 4:1-Pleite zugefügt hatte.

„Das haben wir nicht vergessen. Aber wir haben uns weiterentwickelt“, sagt Trainer Thomas Seeliger. Seitdem ist Lübeck ungeschlagen durch die Schleswig-Holstein-Liga marschiert, stellt qualitativ ungefähr mittleres Viertliga-Niveau dar und dient somit als gute Generalprobe für den Regionalligastart am 9. Februar gegen den VfL Wolfsburg II.