Norderstedt
Norderstedt

Stine Nielsen gibt am Sonntag ihre Abschiedsvorstellung

Der Verbandsliga-Luftgewehrwettkampf zwischen der BSG Stadtwerke Norderstedt und der SK Salzhausen am Sonntag (12 Uhr, Schierkamp 99) entscheidet nicht nur über die Titelvergabe.

Norderstedt. Das Duell der Spitzenteams wird auch zur Abschiedsvorstellung von Stine Nielsen.

Die 22 Jahre alte dänische Nationalkaderschützin und Olympiastarterin von 2012 wird nur noch diesen Wettkampf sowie die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga am 8. März in Hannover für die BSG Stadtwerke bestreiten.

„Im Sommer geht Stine als Stipendiatin für vier Jahre an ein College im US-Bundesstaat Massachusetts“, sagt BSG-Sportwart Jürgen Schumacher, „wir danke ihr für ihren Einsatz und ihre aktuellen Bemühungen, andere dänische Topschützen für einen Einsatz bei uns zu begeistern.“