Die Bogenschützen der SG Norderstedt sind mit fünf Titeln von den Hallen-Landesmeisterschaften beim Berliner SC in Seedorf-Schlamersdorf heimgekehrt.

Norderstedt.

Das beste Einzelergebnis gelang Stefan Klaus mit dem Recurvebogen bei den Altersherren. Er siegte mit 557 Ringen vor Clubkamerad Frank Sobirey (552). Niels Gäde (538) wurde Fünfter.

Gold gab es auch für Heinrich Klaus (501, Senioren B), Schülerin Fenja Gäde (529), Junior Tom-Philip Schröder (548) sowie die Altersherren Niels Gäde, Stefan Klaus und Frank Sobirey (1647) in der Teamwertung.

Silber als Mannschaft gewannen die Damen Elena Trunczik, Andrea Wolf und Annette Schröder (1467). Elena Trunczik brachten ihre 520 Ringe zusätzlich noch Einzel-Silber ein. Bronze bei den Herren gewann Markus Wolf mit 549 Ringen.

Gold holten auch das Compound-Bogen-Herrenteam des Berliner SC (Sebastian Hamdorf, Malte Drews, Marc Leuschner), Leuschner und Hamdorf als Einzelstarter sowie Schüler Nico Scheffler (SK Schmalfeld).