Die 20:24 (12:13)-Niederlage der Schleswig-Holstein-Liga-Handballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg (6./13:13 Punkte) beim Tabellenachten MTV Herzhorn hatte nach Ansicht von Trainer Stefan Franck zwei simple Gründe: „Uns fehlten im Angriff Glück und Konsequenz.“

Henstedt-Ulzburg.

Am Abwehrverhalten seiner Mannschaft hatte der SVHU-Coach dagegen über die gesamte Spieldauer nichts auszusetzen. Die Henstedt-Ulzburgerinnen hielten bis zum Zwischenstand von 18:19 (56. Minute) die Partie offen.

„In der Offensive haben wir es in der ersten Halbzeit auf acht Pfosten- und Lattentreffer gebracht und dieser Bilanz im zweiten Durchgang in der entscheidenden Phase noch fünfmal Aluminium hinzugefügt“, sagte Franck, „dazu kamen Nachlässigkeiten im Gegenstoßverhalten – und schon verlierst du. Die Niederlage ist aber kein Beinbruch, am Sonntag werden im Heimspiel gegen die HSG Kropp/Tetenhusen die Karten neu gemischt.“

Tore des SV Henstedt-Ulzburg II: Sabrina Wrage (4), Nadine Kleefeld (4 Siebenmeter), Johanna Böhl und Jacqueline Galow (je 3), Sarah Janning-Picker und Nina Blümel (je 2), Yvonne Lorenzen und Anna Laura Menn (je 1).