Der Tischtennis-Nachwuchs des SV Friedrichsgabe hat die Kreismeisterschaften der B- und C-Schüler in Heist dominiert.

Norderstedt.

Gino Petersen setzte sich im Endspiel der C-Schüler gegen seinen Vereinskameraden Max Westphal durch. Fünfter wurde mit Linux Mades ein weiteres SVF-Talent. Im Doppel setzten sich Max Westphal und sein Partner Matteo de Sculio (TSV Heist) gegen Petersen/Mades durch.

Bei den B-Schülern erkämpfte sich Max Westphal überraschend den dritten Platz. Ebenfalls Dritter wurde Marvin Dieckmann; er gewann zudem an der Seite seines Clubkameraden Felix Bregula auch im Doppelwettbewerb Bronze. Jacqueline Jung wurde bei den B-Schülerinnen Vizemeisterin im Einzel und Doppel (mit Sophie Lemberg/TSV Heist). C-Schülerin Sophie Moor erwischte indes nicht ihren besten Tag. Sie wurde im Einzel Fünfte und belegte zusammen mit Lena Mimitz vom TSVHeist im Doppel Rang drei.

Die nächste Herausforderung sind die Bezirksmeisterschaften (8. und 9. Februar in Wrist), für die sich elf SVF-Talente qualifiziert haben.