Die personellen Voraussetzungen für die Landesligafußballer des TuRa Harksheide vor dem Testspiel beim Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst waren ungünstig.

Norderstedt. Schließlich fehlten Trainer Marcus Fürstenberg fünf nominelle Angreifer.

Diese Notlage führte dazu, dass sich Neuzugang Simon-Riza Yücel gegen seinen Ex-Club im Sturmzentrum versuchen durfte. Was Coach Fürstenberg nicht nur von Yücel, sondern auch allen weiteren Akteuren sah, war erstaunlich. „Jetzt muss ich das Haar in der Suppe suchen“, scherzte er, nachdem Harksheide 3:1 (2:1) gewonnen hatte und ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Yücel erzielte das 3:1 (79.); zuvor hatten die TuRaner Dimitri Patrin (15.) und Yavuz Kement (17.) sowie Dennis Bohnhorst (44.) für BU getroffen. Am Sonnabend testet Harksheide gegen den SV Eichede II (12 Uhr, Kunstrasen Burgfeldstraße, Bad Segeberg), am Sonntag daheim gegen den TSV Wandsetal (14 Uhr, Kunstrasen).