Nach 90 Minuten war alles im Lot: Der Tabellen-13. der Fußball-Regionalliga Nord, Eintracht Norderstedt, hatte sich in einem Testspiel auf eigener Anlage gegen den 13. der Oberliga Hamburg, Buchholz 08, standesgemäß mit 3:1 (0:1) durchgesetzt.

Norderstedt. Trainer Thomas Seeliger musste allerdings bis zur Schlussviertelstunde warten, ehe seine Mannschaft ihre spielerische Überlegenheit auch in Zählbares ummünzte.

Routinier Jürgen Tunjic brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. In der 75. Minute glich der 38-Jährige zunächst das 0:1 durch Prince Boateng Styhn (30.) aus. Kurz darauf markierte Tunjic dann auch noch das 2:1.

Für den dritten Treffer der Garstedter, die ohne Björn Nadler, Linus Meyer und Steffen Heinemann aufliefen, sorgte Philipp Koch (85.). Dabei war möglicherweise auch ein wenig Frust mit im Spiel: Zwei Minuten zuvor hatte der Mittelfeldakteur, der Strafstöße normalerweise mit traumwandlerischer Sicherheit verwandelt, einen Elfmeter verschossen. Seeliger: „Insgesamt hat meine Mannschaft einen vernünftiegn Auftritt abgeliefert.“

Das nächste Testmatch bestreitet Eintracht Norderstedt am Dienstag, 21.Januar. Um 19.30 Uhr kommt der TSV Uetersen (Landesliga Hammonia) an die Ochsenzoller Straße.