Die Norderstedter Sportredaktion des Abendblatts präsentiert das Allstar-Team der Hinserie im regionalen Fußball

Viele der Fußballer in unserer Allstar-Mannschaft müssen in der laufenden Saison 2013/2014 neue Herausforderungen bewältigen. Denn nicht nur Regionalliganeuling Eintracht Norderstedt, sondern auch der SC Ellerau und TuRa Harksheide wollen sich nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer in der Bezirks- beziehungsweise der Landesliga bewähren.

Beim SV Henstedt-Ulzburg läuft hingegen ein Jahr der Rehabilitation in der Verbandsliga Süd-West mit dem Ziel eines direkten Wiederaufstiegs. In der Schleswig-Holstein-Liga muss der SV Todesfelde seine Position in der Spitzengruppe verteidigen und setzt dabei fast ausschließlich auf Akteure aus dem Kreis Segeberg. In der gleichen Spielklasse kämpft der TuS Hartenholm erneut gegen den Abstieg – hier hat sich das Team zudem an einen neuen Trainer (Jörg Schwarzer) gewöhnen müssen.

All diese Clubs eint, dass sie einen oder mehrere Spieler stellen, die von der Norderstedter Sportredaktion des Abendblatts zu den bestimmenden Köpfen der Hinserie gewählt wurden. Taktisch ähnelt die Formation lose einem 3-1-4-2-System.

Janosch Rinckens (SC Ellerau) sowie Johannes Höcker und Mike Eglseder von Eintracht Norderstedt sind dabei bereits zum dritten Mal in Serie berufen worden, Arkadius Kazmierczak (TuRa Harksheide) war zumindest schon im vergangenen Sommer dabei. Der 38 Jahre alte Jürgen Tunjic (Eintracht Norderstedt) behält seinen Status in der Sonderkategorie als „Dauerbrenner“, dafür ist Abwehrtalent Florian Petzold aus Todesfelde schon in seiner ersten Herrensaison der Aufsteiger des Jahres.