Die Fußballer des SV Todesfelde wollen am Wochenende den Spagat schaffen.

Wahlstedt. Denn auch wenn der Schleswig-Holstein-Ligist an diesem Sonnabend beim Hallenmasters in Kiel antritt, so wird eine Mannschaft des SVT am selben Tag bereits ab 10 Uhr in der Vorrunde des Raiba-Leezen-Cups in Wahlstedt (Sporthalle Scharnhorststraße) starten.

Einige Akteure, etwa Kjell Brumshagen und Dennis Studt, müssen aus Mangel an Personal sogar eine Doppelschicht schieben. Dies funktionierte allerdings schon im letzten Jahr hervorragend, als Todesfelde das zweitägige Turnier durch ein 1:0 im Finale gegen den TuS Hartenholm gewinnen konnte.

Am Sonntag treffen sich in einer weiteren Vorrundengruppe (10 Uhr) Hartenholm sowie der SV Henstedt-Ulzburg. Die Zwischen- und Finalrunde nimmt anschließend, ungefähr von 13.30 Uhr an, ihren Lauf.