Die Rückrunde der Tischtennis-Regionalliga Nord der Damen beginnt für die Kaltenkirchener Turnerschaft mit einem Doppelspieltag.

Kaltenkirchen. Der Tabellenzweite (17:7 Punkte) muss am Sonnabend um 14.30Uhr beim TSV Schwarzenbek antreten. Keine leichte Aufgabe, die Gastgeberinnen haben aktuell nur zwei Zähler weniger auf dem Konto. Am Sonntag um 12 Uhr kommt mit dem Kieler TTK ein weiterer unbequemer Gegner in die Sporthalle des Gymnasiums Flottkamp.

Der Zug in Richtung Staffelmeisterschaft ist für die KT-Crew längst abgefahren. Auf Rang eins zieht der SC Poppenbüttel (26:0 Zähler) unangefochten seine Kreise. Die Kaltenkirchenerinnen sind aktuell „Best of the Rest“ in der dritthöchsten deutschen Klasse – und wollen es auch bleiben.

Ebenfalls zweimal im Einsatz ist die zweite Damenmannschaft, die in den Partien gegen den TSV Schwarzenbek II (Sonnabend, 15 Uhr, Flottkamp) und beim SC Urania (Sonntag, 15 Uhr) ihre Spitzenposition in der Verbandsoberliga Nord festigen möchte. Das dritte KT-Team hat spielfrei.