Für die Schleswig-Holstein-Liga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg (4./11:9 Punkte) dürfte der Zug Richtung Tabellenspitze abgefahren sein.

Henstedt-Ulzburg. Trainer Philipp Ruge macht sich nach der 33:34 (20:19)-Niederlage bei der HSG Tills Löwen (3./14:8) keine Illusionen, noch in den Titelkampf eingreifen zu können.

„Ich denke, die Meisterschaft machen der MTV Herzhorn und der TSV Mildstedt unter sich aus“, sagte Ruge, „wir haben diese Niederlage durch fehlende Disziplin in den Schlussminuten selber verschuldet.“

Nun steht für das Team an diesem Dienstag, 20.30 Uhr, in der Halle Maurespasstraße das vereinsinterne Landespokal-Viertelfinale gegen die Drittligamänner des SVHU an.

Tore für den SVHU II: Marco Stoldt (8/davon 1 Siebenmeter), Arndt Sasse (7), Maik Barthen (6), Thorre Breckwoldt (4), Michel Averhoff und Christian Wöller (je 3), Lars Böge (2).