Die Schleswig-Holstein-Liga-Handballfrauen der SG Todesfelde/Leezen (2./18:2 Punkte) haben es beim 26:25 (15:13)-Auswärtssieg über die HSG Hohn Elsdorf (6./11:9) unnötig spannend gemacht.

Todesfelde. Doch die Zitterpartie, in der die Gäste einen 23:19-Vorsprung (50.) verspielten, ließ deren Trainerin Gabriella Nemeth dennoch in höchsten Tönen schwärmen.

„Das war ein tolles Spiel, Werbung für den Handball“, sagte Nemeth. „Wir haben von Beginn an eine aggressive Abwehr gezeigt und diesen Schwung auch in den Angriff hineingetragen.“ Dort zeigten Tina Haupt und die sich immer besser im Rückraum zurechtfindende Cathy Weh eine starke Leistung. „Die beiden waren hellwach“, sagte Gaby Nemeth, „aber alle haben ihren Job erledigt.“ Und haben so auch den 25:25-Ausgleich 20 Sekunden vor Schluss verkraftet, dem Cathy Weh zwölf Sekunden später das Siegtor folgen ließ.

Tore der SG To/Lee: Christina Haupt (9/3 Siebenmeter), Cathy Weh (7), Carina Schramm (6), Linda Sternberg (2), Lisa Schilk, Hanna Pohlmann (je 1).