Nachwuchsradsportler Felix Holst (RSC Kattenberg) hat sich beim Hamburg-Cross in Volksdorf, dem neunten Lauf des Stevens-Cyclocross-Cups, den Sieg in der U17-Klasse gesichert und behauptete damit seine Führung in der Gesamtwertung.

Norderstedt. Sein härtester Konkurrent Domenic Karrasch (RG Hamburg) landete auf dem zweiten Platz.

Holst hat 95 Zähler auf seinem Konto, Karrasch 87. Der nächste Wettbewerb findet am 15. Dezember in Kiel statt. Am 26. Dezember wird in Harburg geradelt, das Finale um den Stevens- Cyclocross-Cup wird am 19. Januar in Buchholz ausgetragen.

Ebenfalls erfolgreich in Volksdorf waren die beiden Norderstedter Paul und Max Lindenau (RV Germania). Paul Lindenau setzte sich in der U19-Klasse durch, sein älterer Bruder Max gewann das U23-Rennen.

Vater Lars Erdmann landete bei den Senioren 3 hinter Armin Raible auf Rang zwei. Leon Fergée (RSC Kattenberg) belegte bei den U19-Fahrern zudem den fünften Platz, sein Trainer Andreas Rips wurde in der Hobbyklasse Ü40 Siebter.