Die Deutschen Behindertenmeisterschaften der Tischtennisspieler sollen nach den erfolgreich verlaufenen Veranstaltungen in den Jahren 2009 und 2013 nun auch 2015 wieder in Alveslohe stattfinden.

Alveslohe. Darüber sind sich die Organisatoren der diesjährigen Titelkämpfe, die Mitte Oktober in der Alvesloher Bürgerhalle stattfanden, einig.

Die Sportstätte ist bestens für Menschen mit Behinderung geeignet, bietet viel Platz und ist barrierefrei. Die Bewerbung läuft bereits, entsprechend erwartungsfroh blicken Sönke Bauer und Jürgen Schröder vom TuS Teutonia Alveslohe in die Zukunft.

Das Duo hat aber auch die DM 2013 noch nicht ganz abgehakt. Schließlich hatten nicht nur die zahlreichen Helfer in der Halle zum Gelingen der Titelkämpfe beigetragen: „Auf diesem Wege möchten wir uns bei Lufthansa Technik Hamburg, bei den Raiffeisenbanken Bad Bramstedt und Henstedt-Ulzburg, beim Steuerberater Koltzau in Alveslohe, bei Tanktherm Hamburg und bei allen anderen Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht machbar gewesen“, sagt Jürgen Schröder und hofft, dass sich auch für die Meisterschaften 2015 wieder viele Förderer und Unterstützer finden werden.