Henstedt-Ulzburg. Die Handballmädchen des SV Henstedt-Ulzburg haben in der A-Jugend-Oberliga nach dem 28:21-Sieg über den Vorletzten ATSV Stockelsdorf nun auch das Ligaschlusslicht Elmshorner HT mit 32:20 (15:10) deutlich in die Schranken gewiesen. „Das sind zwei sehr wichtige Punkte für uns, da wir in der Situation waren, gewinnen zu müssen“, sagte Trainerin Tina Bahnsen, „aber trotz dieses Drucks sind wir gut in die Partie gestartet und haben uns allein wegen Schwächen im Abschluss nicht schon früher absetzen können.“ Als Elmshorn durch kurze Deckung gegen Janne Harbeck und Alina Wandschneider das SVHU-Spiel zu stören versuchte, nutzten die übrigen Teammitglieder ihre Freiräume.

Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Janne Harbeck (8/1 Siebenmeter), Alina Wandschneider (7), Tine Grawitter (5/2), Raika Rauterberg (4), Janna Jeschke und Alina Kleve (je 2), Celine Schiemann, Lisa Burat, Maria Ruge und Tami Warsitz (je 1).