Ab sofort fahren die Jugendfußball-Teams von Eintracht Norderstedt in nagelneuen VW-Bussen durch Hamburg und Norddeutschland.

Norderstedt. Schon im vergangenen Sommer hatten das Traditionsunternehmen Auto Wichert und der Garstedter Club die Fortführung ihrer Kooperation vertraglich bis 2016 beschlossen. Die Zusammenarbeit umfasst dabei zum einen die Bandenwerbung im Edmund-Plambeck-Stadion sowie das Trikotsponsoring der B-Junioren-Mannschaft, die in der Regionalliga Nord um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga Nord/Nordost spielt.

Hinzu kommt seit einigen Jahren, dass der Verein zwei Neunsitzer, sogenannte Multivans, für Auswärtsfahrten erhält. Diese Fahrzeuge übergab nun Bernd Glathe, Geschäftsführer von Auto Wichert, an Eintracht Norderstedt und dessen zweiten Vorsitzenden Thomas Hochmuth. Für die Nachwuchsabteilung waren die Youngster aus der 2. D-Jugend mit ihrem Trainer Dirk Backheiser sowie Betreuer Frank Sedelky dabei. Insgesamt unterstützt Auto Wichert den Fußballclub mit einem jährlichen finanziellen Volumen im mittleren fünfstelligen Bereich.