Das Quartett ist in der Regionalliga noch ohne Punktverlust

Norderstedt. In der vergangenen Saison schlugen die Regionalliga-Tennisherren des Hamburger SV noch in der Altersklasse 40 auf. In diesem Winter haben sich Thomas Lierhaus, Gottfried Förschner, Patrick Horst und Thorsten Michael für den Start bei den Herren 50 entschieden.

Es ist eine gute Wahl, wie sich zeigt. Während das erste Saisonmatch gegen den THC Neumünster mit 4:2 recht knapp gewonnen wurde und das Norderstedter Doppel Förschner/Michael den Sieg erst im Match-Tiebreak des dritten Satzes klarmachen konnte, waren die Begegnungen beim SC Condor und gegen den Braunschweiger THC deutliche Angelegenheiten und gingen jeweils mit 6:0 an das HSV-Quartett.

Während die HSV-Herren an diesem Wochenende spielfrei haben, müssen die Damen 40 des Vereins in der Regionalliga Nord-Ost beim noch ungeschlagenen Lübecker SV antreten. Das Match in der Hansestadt ist eine schwierige Aufgabe für die Norderstedterinnen, die noch keinen Sieg einfahren konnten und mit mageren 1:5 Punkten am Tabellenende stehen.

Für den Ligakonkurrenten TC Alsterquelle läuft es besser. Drei Heimspiele und drei Siege lautet die Bilanz der Ulzburgerinnen. Auch die Herren 30 des TCA (Regionalliga Nord-Ost) sind zufrieden. Sergej Khrolenkov, Ingmar Deneke, Alexander Peetz und Juri Petrenko haben mit dem 4:2-Erfolg beim TC Lingen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.