Norderstedt

Schach-Talente von TuRa Harksheide sorgen für Furore

Bei den Landesmeisterschaften im Schnellschach in Raisdorf haben die Nachwuchstalente des TuRa Harksheide zwei Titel gewonnen.

Norderstedt. Unangefochtener Sieger in der Altersklasse U10 wurde Adam Rößl, der alle sieben Partien für sich entschied. Cillian Frank, Malte Peters und Sara Rößl belegten die Plätze 7, 9 und 15. Ebenfalls siegreich war Artur Oganessjan (U14). Der Elfjährige setzte sich mit 5,5 Punkten gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz durch. Er gewann die finale Runde gegen seine Vereinskameradin Inken Köhler, die mit 4,5 Zählern auf dem fünften Rang landete.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Schnellschach-Titelkämpfen triumphierte das Jugendteam von TuRa Harksheide auch in der Landesliga beim VfL Bad Schwartau mit 5,5:0,5. Siegreich waren Hendrik Janke, Daniel Kopylov, Inken Köhler, Artur Oganessjan und Anna-Blume Giede. Emily Rosmait spielte Remis. TuRa bleibt nach drei von sieben Runden Erster.