Auch die A-Jugend von Eintracht Norderstedt bleibt ohne Punkte

Norderstedt. Es war eine Niederlage, die so nicht hätte passieren dürfen. Entsprechend konsterniert waren die B-Junioren-Fußballer von Eintracht Norderstedt nach dem 1:2 (0:0) im Regionalliga-Derby beim Niendorfer TSV. Zwar hatten die Gastgeber kurz nach der Pause die Führung vorgelegt, doch insbesondere infolge des Ausgleichtreffers durch Moritz Hintelmann (64.) dominierten die Garstedter das Geschehen derart eindeutig, dass ein Sieg folgerichtig erschien.

„Wir sind ohne Ende angerannt. Was fehlte, waren vielleicht Punching-Qualitäten“, sagte Trainer Matthias Dieterich. Das bittere Ende kam in der letzten Spielminute: Die Norderstedter Abwehr war nach einem Befreiungsschlag ungeordnet, sodass der Niendorfer Nico Kukuk frei von der Strafraumgrenze zum 2:1 einschießen konnte. „Wir sind selbst Schuld“, so Dieterich, „bei allem Offensivdrang darf man auch die Arbeit gegen den Ball nicht vernachlässigen.“

Trotzdem hat die U17 weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Am nächsten Wochenende haben die Junioren spielfrei, danach stehen die Duelle mit dem SV Werder Bremen II, dem HSV II sowie dem SC Concordia auf dem Programm.

Die Norderstedter A-Jugend unterlag in der Regionalliga Nord beim Blumenthaler SV mit 1:4 (1:2) und kassierte dabei durch den gegnerischen Angreifer Kilian Lammers drei Treffer in vier Minuten (44./46./48.). „Wir haben als Mannschaft nicht stattgefunden“, sagte Coach Ekkehard Bushe. „Wir halten gegen die Topteams mit, könnten auch gewinnen. Das tun wir aber nicht, weil wir zu viele Fehler machen und die taktische Ordnung nicht halten.“

A-Junioren Regionalliga Nord: 1. Eintracht Braunschweig (27 Punkte/42:13 Tore), 2. JFV Nordwest (22/33:12), 3. SV Meppen (22/31:14), 4. Niendorfer TSV (20/48:22), 5. Eintracht Norderstedt (20/29:20), ..., 14. Kickers Emden (1/11:64).

B-Junioren Regionalliga Nord: 1. Hamburger SV II (33/43:18), 2. VfL Wolfsburg II (26/32:14), 3. SC Concordia (25/24:18), 4. Eintracht Norderstedt (24/40:20), ..., 14. FC Oberneuland (4/14:47).