„Nach Europacup-Regularien hätten wir jetzt die nächste Runde erreicht“, sagte Oliver Wegmann, der Manager der Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg, nach dem 5:0 (3:0)-Erfolg über den TuS Nortorf. Denn die Mannschaft von Trainer Jens Martens hat mit dem deutlichen Erfolg die 1:4-Pleite aus dem Hinspiel am zweiten Spieltag der Süd-West-Staffel ausgemerzt.

Henstedt-Ulzburg.

„Wir sind wie so oft früh in Führung gegangen, haben das Spiel in der Folge aber nicht schleifen lassen“, lobte Wegmann das konsequente Nachsetzen seines Teams nach dem Treffer von Pierre Hallé in der elften Minute. Der Stürmer selbst legte nur acht Minuten später nach, ehe Innenverteidiger Benoit Kuate Nzuakue für den 3:0-Pausenvorsprung sorgte (36.).

Hallés Sturmpartner Sascha Petersen und Timo Mäkelmann stellten in der 74. und 90. Minute den Endstand her. „Das war ein absolut verdienter Sieg. Wir sind jetzt seit sieben Partien ungeschlagen und haben am kommenden Wochenende ein schweres Spiel beim TSV Wankendorf vor uns“, so Wegmann weiter.

Der WSV Tangstedt (Staffel Süd-Ost) unterlag dem VfB Lübeck II mit 0:2 (0:1) und scheiterte ein ums andere Mal an der mangelnden Chancenverwertung. „Uns fehlt ein Spieler mit Torjägerinstinkt“, sagt Begunk, dessen Team nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat.