Wenn Fußballer als Einwechselspieler in eine Partie kommen, dann liegt die Herausforderung darin, selbst in wenigen Minuten einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen und die vom Trainer gestellte Aufgabe umgehend zu erledigen.

Hartenholm.

Philipp Möller vom TuS Hartenholm hat sich in den vergangenen Wochen zum Paradebeispiel für einen solchen Akteur entwickelt. Zum dritten Mal traf der 21 Jahre alte Neuzugang in dieser Saison, zum dritten Mal war er erst kurze Zeit auf dem Feld, zum dritten Mal war sein Tor entscheidend für den Ausgang der Begegnung.

Jörg Schwarzer, Trainer des Schleswig-Holstein-Ligisten, hatte Möller in der Auswärtspartie bei der Husumer SV nach 70 Minuten für Alexander Meyerfeldt eingewechselt und damit zum wiederholten Mal ein feines Händchen bewiesen. 16 Minuten später stand der frühere Schackendorfer frei vor dem gegnerischen Keeper Finn Hübner und verwandelte cool zum 1:1 (0:1)-Endstand.

„Ich habe Philipp nach dem Spiel gesagt: Du hast dir alles versaut, ich kann dich jetzt nie mehr von Beginn an bringen“, sagte Schwarzer scherzhaft. Tatsächlich aber wird Möller wohl schon bald eine Bewährungschance in der Startelf bekommen.

Tore: 1:0 Jonas Cordts (24.), 1:1 Philipp Möller (86.).

TuS Hartenholm: Newe – Delfs, Johannsson, Quinting, Jäger – Ollenschläger, Meyerfeldt (70. P. Möller), Genz, Jaacks (74. Käselau) – Holz, Liebert (85. M. Möller).