Parallel zum Betrieb in der Schleswig-Holstein-Liga wird bei den Fußballern des SV Todesfelde weiter das Team für die Zukunft aufgestellt.

Todesfelde. Nachdem bereits Trainer Sascha Sievers seinen Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängerte, hat nun auch Mittelfeld-Allrounder Daniel Schumacher, 28, seine Zusage für den gleichen Zeitraum gegeben.

„Daniel ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Durch sein Auftreten erfährt er sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im gesamten Verein eine hohe Wertschätzung“, sagte der sportliche Leiter des Clubs, Sven Firsching. Schumacher war im Sommer von der Kaltenkirchener TS verpflichtet worden, fiel zum Saisonstart mit einer Bänderverletzung zwei Monate aus, hat sich aber mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. Am Sonntag, 14 Uhr, empfängt der SVT als Tabellendritter den Aufsteiger TSV Schilksee.

Bereits am Sonnabend (14 Uhr) bestreitet der TuS Hartenholm ein Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Das Team von Coach Jörg Schwarzer, zuletzt nach acht ungeschlagenen Spielen mit einer 1:3-Niederlage beim PSV Neumünster, fährt zur Husumer SV, die vier Punkte hinter Hartenholm den ersten Abstiegsplatz belegt.