Fußball-Regionalligist Eintracht Norderstedt muss nur noch einmal auf Yayar Kunath verzichten.

Norderstedt. Der Norddeutsche Fußball-Verband hat den 24 Jahre alten Rechtsaußen für seine Rote Karte aus der Partie beim VfB Oldenburg (2:2) zu einer Sperre von zwei Spielen verurteilt. 50 Prozent hiervon saß Kunath bereits am vergangenen Wochenende gegen den ETSV Weiche Flensburg (1:2) ab, am Sonnabend wird er im Derby beim SC Victoria (13.30 Uhr, Stadion Hoheluft) ebenso fehlen. Der beste Vorlagengeber der Garstedter (fünf Assists) hatte den Oldenburger Peer-Bent Wegener umgeschubst, nachdem dieser in einem Zweikampf nachgetreten hatte. Auch Wegener wurde für zwei Partien gesperrt. Das Heimmatch der Eintracht gegen den TSV Havelse (18. Spieltag) wurde unterdessen um einen Tag vorverlegt und findet bereits am Sonnabend, 30. November (14 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion), statt.