Der Titelfavorit bleibt auf Kurs.

Todesfelde. Die Handballfrauen der SG Todesfelde/Leezen (14:0 Zähler) haben mit einen 30:21 (16:10)-Heimsieg über den Tabellendritten HSG Reinfeld/Hamberge ihre weiße Weste sowie die Spitzenposition in der Schleswig-Holstein-Liga vor der ebenfalls verlustpunktfreien SG Oeversee/Jarplund-Weding verteidigt.

Das Team von Trainerin Gabriella Nemeth wollte sich früh Respekt verschaffen ging bis zur 8. Minute mit 4:1 in Führung. „Schon zu diesem Zeitpunkt hätten wir eigentlich mit 7:1 vorne liegen müssen, sind aber immer wieder an der Gästetorhüterin gescheitert“, sagte Nemeth, „es bringt nichts, vorne gut zu spielen, wenn man dann seine Chancen nicht verwertet.“

Nachdem der Vorsprung bis auf 9:8 zusammengeschrumpft war (20.), verteidigten die Gastgeberinnen aggressiver und gingen mit einem beruhigenden Sechs-Tore-Polster in die Halbzeitpause. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zog die SG Todesfelde/Leezen auf 20:11 davon. „Aber auch danach war das Spiel noch heiß umkämpft“, sagte Gabi Nemeth.“

Tore der SG Todesfelde/Leezen: Franziska Haupt (14), Tina Haupt (10/davon 5 Siebenmeter); Hanna Pohlmann (3), Carina Schramm (2), Julia Böttger (1).