Schleswig-Holstein-Liga-Kicker kassieren 1:3-Niederlage beim PSV Neumünster

Hartenholm. Die Erfolgsserie des TuS Hartenholm hat das Hinrundenende in der Schleswig-Holstein-Liga nicht überdauert. Das ist die eine Nachricht für die Fußballer des Clubs aus dem Kreis Segeberg nach der 1:3 (1:1)-Niederlage am 17. Spieltag beim PSV Neumünster.

Achtmal hintereinander hatten die Hartenholm zuvor nicht verloren, erst unter Interimscoach Arne Westphal, dann unter dem neuen Cheftrainer Jörg Schwarzer. Letzterer aber nahm das erste Negativergebnis seiner Amtszeit gefasst auf. „Jede Serie geht einmal zu Ende. Wir sind ja nicht der FC Bayern München.“

Schwarzer verwies auf die fraglos zufriedenstellende Zwischenbilanz des Tabellenzwölften zur Saisonhälfte. „Wir haben jetzt 19 Punkte und werden noch einmal 19 Punkte für den Klassenerhalt benötigen. Ob wir das mit einer weiteren Serie erreichen oder ob sich dabei Siege und Niederlagen abwechseln, ist mir egal.“

Beim starken PSV Neumünster konnte seine Mannschaft nur 45 Minuten lang mithalten. So glich Jannik Holz mit seinem siebten Saisontreffer zunächst umgehend den 0:1-Rückstand aus (15.).

Als die Gastgeber jedoch kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs auf 2:1 erhöhten, war der TuS Hartenholm nicht mehr in der Lage, ebenfalls nachzulegen. „Wir sind dann zusammengebrochen und hatten keine Torchance mehr. Der Wille hat gefehlt. Der Sieg der Neumünsteraner war verdient“, sagte Jörg Schwarzer.

Tore: 1:0 Issam Khemiri (14.), 1:1 Jannik Holz (15.), 2:1 Patrick Fürst (47.), 3:1 Marinko Ruzic (89.).

TuS Hartenholm: Newe – Delfs, Johannsson, Quinting, Jäger – Ollenschläger, Burmeister(57. P. Möller), Genz, Jaacks (82. Oldenburg) – Holz, Liebert (72. Käselau).