Am Sonntag (9.30 Uhr, Kellinghusen) startet das erste Faustball-Frauenteam des TuS Wakendorf-Götzberg in die Winterrunde 2013/2014 der Schleswig-Holstein-Liga.

Wakendorf II. Gegner sind in der Halle an der Danziger Straße der TSV Kronshagen, der TSV Gnutz, der TSV Hollingstedt und die zweite Mannschaft des TSV Schülp.

Der Vizemeister der beiden zurückliegenden Freiluft- und Hallenspielzeiten möchte dann einen besseren Auftakt als die beiden Männerteams des Vereins erwischen. Am ersten Wettkampftag in der Halle der Henstedt-Ulzburger Olzeborchschule gab es für die Wakendorfer insgesamt nur einen Sieg zu bejubeln – und das auch nur, weil es zu Beginn ein vereinsinternesDuell gab.

Die erste Mannschaft mit Tobias Maschmann, Malte Kröger, Lars Kröger, Marcel Rinck, Timo Steffen und Jan Ole Pagels setzte sich dabei gegen das zweite Team, für das Joachim Gülk, Peter Kröger, Philipp Plaumann, Sören Schulz, Günter Hoffmann und Jan Kröger spielen, mit 11:7 und 11:8 durch.

Anschließend verloren die Wakendorfer Vertretungen mit 1:2 Sätzen gegen den TSV Wiemersdorf. Gegen den TSV Uetersen unterlag das erste Team ebenfalls mit 1:2, die Vereinskollegen zogen mit 0:2 den Kürzeren. Der nächste Spieltag findet am 1. Dezember, 10 Uhr, in der Halle Düsternhoop in Bad Bramstedt statt.