Auch die zweite Partie von Dominik Fseisi als Trainer der Kaltenkirchener Turnerschaft war unter dem Strich ein Erfolg.

Kaltenkirchen. Schließlich konnte das 2:2 (2:2)-Untschieden gegen den VfR Horst am 14. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-West genauso wenig erwartet werden wie eine Woche zuvor das 5:3 beim SV Todesfelde II.

Dass im Duell mit den Horstern zwischenzeitlich sogar mehr möglich schien als ein Remis, war angesichts des weiteren Verlaufs später kaum noch ein Thema. „Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort mitgenommen. Nach der ersten Halbzeit wäre ein Remis zu wenig gewesen, nach der zweiten Halbzeit ist aber alles gut“, sagte Dominik Fseisi. Nashim Jueidi (14. Minute) und Timo Widmayer (23.) hatten die KT mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Horst durch Tobias Petersen (32.) und Tim Jeske (45./Foulelfmeter) ausglich.

„Nach der Pause hat der VfR kräftig Gas gegeben. Wir haben mit Mann und Maus verteidigt, das aber gut gemacht. Der Punkt ist redlich verdient. Ein Aufwärtstrend ist definitiv zu erkennen“, so Fseisi.