Die Fußballer des WSV Tangstedt (Verbandsliga Süd-Ost) sind ihrem Zwischenziel von 18 Punkten nach der Hinrunde ein großes Stück nähergekommen.

Tangstedt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Begunk gewann das Auswärtsmatch beim TSV Travemünde mit 2:1 (1:0) und hat aktuell 17 Zähler auf dem Konto.

In der vorletzten Partie vor Beginn der Rückrunde waren die Gäste zwar zunächst durch Felix Lehmann (42.) in Führung gegangen, kassierten nach der Halbzeitpause dann aber den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Martin Szymczyk (56.). Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Mittelfeldspieler Andreas Meyer seine Teamkollegen mit dem Siegtreffer.

„Für Andi freut es mich ganz besonders. Er hat in unseren Trainingseinheiten schon oft seine Torgefährlichkeit bewiesen und nun endlich auch mal in einem Verbandsliga-Punktspiel getroffen“, sagte Bernd Begunk.