Die Zahlen sprechen nicht unbedingt für die Fußballer von Eintracht Norderstedt vor der Auswärtspartie beim VfB Oldenburg (Sonntag, 14 Uhr, Marschwegstadion).

Norderstedt. „Die sind das Team der Stunde in der Regionalliga Nord“, sagt der Garstedter Trainer Thomas Seeliger.

In der Tat haben die Niedersachsen sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, sind Tabellenzweiter, zu Hause ungeschlagen und stellen mit Addy Waku Menga (12 Saisontore) den gefährlichsten Angreifer der Liga. Außenseiter Norderstedt fährt indes keineswegs nur zur Schadensbegrenzung zum Favoriten. „Wir werden uns da nicht verstecken und wollen schon frech nach vorne spielen“, so Thomas Seeliger.

Kapitän Philipp Koch wird dabei nur zuschauen können, denn der Mittelfeldorganisator ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Noch ist unklar, wie die Sechser-Position neu besetzt wird, zumal Seeliger seine Grundformation ungern verändern möchte. Kandidaten wären beispielsweise Linus Meyer oder Lolo Armario.