Mannschaftskapitän Sidnei Marschall wurde schmerzlich vermisst; der 33 Jahre alte Mittelfeldakteur fehlte den Landesliga-Fußballer des TuRa Harksheide während des Heimspiels gegen Blau-Weiß 96 im Spielaufbau, die Gastgeber hatten ohne ihn kaum zündende Ideen in der Offensive.

Norderstedt. Da die Hausherren in der Abwehr gewohnt sicher agierten, trennten sich beide Teams nach 90 Minuten mit einem 0:0-Unentschieden.

Marschall hatte vor etwas mehr als einer Woche in der Auswärtspartie beim TuS Osdorf eine Rote Karte wegen groben Foulspiels gesehen und musste demzufolge zuschauen. Über eine über dieses Match hinausgehende Bestrafung des 33-Jährigen wurde noch nicht entschieden.

„Wir haben zwei Punkte verschenkt“, kommentierte TuRa-Trainer Marcus Fürstenberg die Nullnummer. Während die Gäste nur einmal mit einem Distanzschuss für Gefahr vor dem TuRa-Tor sorgten, ließen die Platzherren die nötige Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum vermissen. Die größte Möglichkeit vergab Elbasan Latifaj, der in der 83. Minute aus acht Metern vollkommen unbedrängt am Gehäuse vorbeischoss.

Durch das torlose Unentschieden hat der Aufsteiger die Tabellenführung in der Hammonia-Staffel verloren und ist mit 24 Punkten auf den vierten Rang abgerutscht. „Selbstverständlich will man immer ganz oben stehen. Aber unser Saisonziel ist nicht der Aufstieg“, sagte Coach Fürstenberg.