SVHU-Handballer wollen neunten Sieg im neunten Match feiern

Henstedt-Ulzburg. Die Handballer des SV Henstedt-Ulzburg (16:0 Punkte) sind zwar souveräner Spitzenreiter der 3. Liga Nord – doch wenn er die Möglichkeit dazu hätte, würde Trainer Tobias Skerka die Weltstars Blazenko Lackovic und Domagoj Duvnjak mit Kusshand in sein Team einbauen.

Genug geträumt. Der SVHU könnte den beiden HSV-Profis sowohl sportlich als auch finanziell niemals die Perspektiven bieten, die sie in der Hansestadt haben. Immerhin: Das prominente Duo kam anlässlich der Eröffnung des Sportgeschäfts TeamGeist (Hamburger Straße 22) in die Großgemeinde und gab Autogramme.

Die Henstedt-Ulzburger Drittliga-Männercrew muss sich an diesem Sonnabend dagegen mit Besuch aus Niedersachsen begnügen. Um 19 Uhr stellt sich mit dem Tabellenachten HSV Hannover das Team in der Sporthalle 2 des Schulzentrums Maurepasstraße vor, das den Gastgebern vor gut zwei Jahren die letzte Heimniederlage in der 3. Liga zugefügt hat. Motivation genug für den SVHU, den neunten Punktspielsieg in Folge einzufahren...