Die Fußballer des TuRa Harksheide, Tabellenführer der Landesliga Hammonia, müssen im Heimspiel an diesem Freitag gegen Blau-Weiß 96 (Anpfiff: 19.30 Uhr, collatz+schwartz-Sportpark) auf ihren Kapitän Sidnei Marschall verzichten.

Norderstedt.

Der 33 Jahre alte defensive Mittelfeldakteur sitzt eine Rotsperre aus dem Match beim TuS Osdorf ab. Ob und wie der Platzverweis wegen groben Foulspiels verhandelt wird, entscheidet sich in der kommenden Woche.

Als Ersatz könnte Neuzugang Marvin Karow sein Startelf-Debüt auf der Sechser-Position geben. „Marvin hat gut trainiert, aber wir haben auch noch andere Optionen“, sagte TuRa-Coach Marcus Fürstenberg.

Neben Marschall wird auch Innenverteidiger Lukas Dau fehlen, der sich am vergangenen Wochenende eine Reizung der Achillessehne zugezogen hat. Fürstenberg erwartet einen kampf- und laufstarken, aber noch relativ unerfahrenen Gegner.