Norderstedt. Die Oberliga-Basketballer des TuRa Harksheide haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Mohammed Atya deklassierte den Tabellenletzten Elmshorner MTV mit 85:45 (24:6, 51:20, 66:27). „Wir haben vor zwei Jahren in der Stadtliga gegen Elmshorn eines unserer besten Spiele gemacht. Daran habe ich die Jungs vor der Partie erinnert“, so Atya. Die Ansprache fruchtete, sein Team begann furios und ließ den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. Mit zunehmender Dauer war TuRa nicht mehr ganz so druckvoll, doch die Abwehr präsentierte sich bärenstark und ließ im dritten Viertel nur sieben gegnerische Punkte zu.

Die Punkte für TuRa Harksheide: Ratmir Mitschailow (25), Malte Behrens (14), Lars Poßögel (10), Tim Borchert (9), Michael Szupiluk (8), Lasse Rieper (7), Bastian Kabel (5), Lukas Schreiner (4), Shahab Habib (3).