Gewichtheben

Wolfgang Woelky ist Nordmeister im Zweikampf

Norderstedt. Gewichtheber Wolfgang Woelky hat seine viermonatige Trainings- und Wettkampfpause gut überstanden. Der 74 Jahre alte Norderstedter hat sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lüchow den Titel in der Altersklasse 8 (bis 75 Jahre) gesichert. In der Gesamtwertung aus Reißen (67,5 Kilogramm) und Stoßen (80 Kilogramm) kam Woelky auf 147,5 Kilogramm. „Ich bin schon wieder bei 90 Prozent meiner Leistung, die ich bei den Europameisterschaften gebracht habe“, so Woelky, der in der Kategorie plus 105 Kilogramm antritt. Bei den Titelkämpfen im Mai in der Türkei hatte Woelky mit 154 Kilogramm Gold geholt. Die nächste internationale Meisterschaft hat der Kraftsportler schon fest im Blick: Im August finden in Kopenhagen die WM statt.